Dr. med. Paul-Dan Florian-Hatfaludi

Dr. med. Paul-Dan Florian-Hatfaludi

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

  • Spezielle Unfallchirurgie, Durchgangsarzt

  • AGA-Arthroskopeur

  • Hauptoperateur Endocert®

  • ATLS-Provider

Operatives Spektrum:

  • Primäre und Revisionsendorpothetik des Hüft-, Knie- und Schultergelenkes

  • Arthoskopische Chirurgie des Hand-, Schulter- und Kniegelenkes

  • Operative Behandlung der Erkrankungen der Hand und des Ellenbogens

  • Operative Behandlung der Sportverletzungen

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Medizinstudiums begann Herr Dr. Florian-Hatfaludi 2010 seine Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Marien-Hospital Wesel in der Abteilung von Herrn Dr. Hanke, welche dann von Herrn Dr. Özokyay übernommen wurde. Neben seiner Tätigkeit in der Unfallchirurgie und Orthopädie, wurde Herr Dr. Florian-Hatfaludi während der Weiterbildung zum Facharzt auch auf dem Gebiet der Viszeral- und Gefäßchirurgie weitergebildet. Während dieser Zeit erlangte Herr Dr. Florian-Hatfaludi auch Kenntnisse der Intensivmedizin und wurde sodann als Notarzt zugelassen.

Nach erfolgreicher Facharztprüfung wurde Herr Dr. Florian-Hatfaludi im Jahr 2016 als Oberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall-, Hand-, und Wiederherstellungschirurgie ernannt. Im Folgenden schloss Dr. Florian-Hatfaludi seine Zusatzqualifikation zum speziellen Unfallchirurgen ab und konnte außerdem als Hauptoperateur des Endoprothetik Zentrums durch Endocert ® zertifiziert werden. Ergänzend dazu erlangte Herr Dr. Florian-Hatfaludi Anwender- und Ausbilderstatus für die minimal-invasive Hüftendoprothetik nach AMIS ®.

Neben der medizinischen Promotion an der medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen über kindliche Frakturen wurde Herr Dr. Florian-Hatfaludi aufgrund seiner Kompetenz und seiner Bemühungen um die Abteilung für Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie im Juli 2018 zum geschäftsführenden und im Januar 2019 zum leitenden Oberarzt sowie Chefarztvertreter ernannt.

Neben zahlreichen, weiteren Spezialisierungen wie zum Beispiel der Handchirurgie und der Wirbelsäulenchirurgie konzentrierte sich Herr Dr. Florian-Hatfaludi während seiner klinischen Tätigkeit auf die arthroskopische Chirurgie des Schulter- und Kniegelenkes nach dem AGA-Kurrikulum, sodass er 2020 als AGA-Arthroskopeur anerkannt wurde.

Zum Januar 2021 gründet Herr Dr. Florian-Hatfaludi gemeinsam mit seinem Kollegen Herrn Dr. Bareksei das chirurgisch-orthopädische Zentrum „Arthros-Duisburg“.

Um seinen Patientinnen und Patienten im Bedarfsfall eine unkomplizierte Anbindung an die Klinik zu ermöglichen, bestehen enge Kooperationen mit den naheliegenden Kliniken.

Dr. Florian-Hatfaludi lebt mit seiner Frau in Ratingen. In seiner Freizeit geht er mehreren Sportarten nach, wobei der Tennissport mit Abstand zu seiner größten Leidenschaft zählt.