Dr. med. Yama Bareksei

Dr. med. Yama Bareksei

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

  • Spezielle Unfallchirurgie, Durchgangsarzt

  • Hauptoperatuer Endocert®

  • ATLS-Provider

Operatives Spektrum:

  • Primäre und Revisionsendoprothetik des Hüft-, Knie- und Schultergelenkes

  • Arthroskopische Chirurgie des Hand-, Schulter- und Kniegelenkes

  • Operative Behandlung der Erkrankungen der Hand und des Ellenbogens

  • Operative Behandlung der Sportverletzungen

Nach seinem Abitur in Erkrath und dem Zivildienst im St. Joseph Krankenhaus Haan studierte Dr. med. Yama Bareksei Humanmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität zu Köln, wo er auch am Ende des Studiums promovierte. Nach dem zweiten Staatsexamen begann Herr Dr. Bareksei sein praktisches Jahr am städtischen Klinikum Solingen gGmbH, einem Haus der Maximalversorgung, wo er anschließend seine Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Abteilung von Herrn Prof. Dr. Chr. Voigt absolvierte.

Neben seiner Tätigkeit in der Unfallchirurgie, wo Dr. Bareksei unter anderem zum Notarzt ausgebildet wurde und ein aktiver Teil des Rettungsdienstes der Stadt Solingen wurde, erlangte er eigens in der Rotation zur Handchirurgie sowie später zur Endoprothetik eine fundierte und breitgefächerte Expertise.

Im Jahr 2016 wechselte Herr Dr. Bareksei an die Sana Kliniken Düsseldorf, wo er als Oberarzt in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig war. Nach seinem Wechsel in das Marien-Hospital Wesel im Januar 2017 schloss Dr. Bareksei in der Abteilung für Orthopädie, Unfall- Hand- und Wiederherstellungschirurgie unter dem Chefarzt Dr. med. Levent Özokyay erfolgreich seine Weiterbildung zum speziellen Unfallchirurgen ab. Neben zahlreichen, weiteren Spezialisierungen wie zum Beispiel der Handchirurgie und der Wirbelsäulenchirurgie konzentrierte Herr Dr. Yama Bareksei sich während seiner klinischen Tätigkeit eigens auf den künstlichen Gelenkersatz der Schultern, Ellenbogen, Hüft- und Kniegelenk ebenso wie der Fingergelenke. Im Rahmen dessen erlangte er die Zusatzqualifikation als durch Endocert ® zertifizierter Hauptoperateur des Endoprothesenzentrums und Anwender der minimal-invasiven Hüftendoprothetik nach AMIS ® ab.

Im Januar 2019 wurde Herr Dr. Bareksei aufgrund seiner breitgefächerten Expertise sowie seinem Engagement und seinen Bemühungen um die Abteilung für Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie zum geschäftsführenden Oberarzt ernannt.
Zum Januar 2021 gründet Herr Dr. Bareksei gemeinsam mit seinem Kollegen Herrn Dr. Florian-Hatfaludi das chirurgisch-orthopädische Zentrum „Arthros-Duisburg“.

Um seinen Patientinnen und Patienten im Bedarfsfall eine unkomplizierte Anbindung an die Klinik zu ermöglichen, bestehen enge Kooperationen mit den naheliegenden Kliniken.
Dr. Bareksei lebt mit seiner Frau und 2 Kindern in Dinslaken. In seiner Freizeit geht er mehreren Sportarten wie z.B. Joggen, Radfahren Ausdauer- und Fitnesssport nach.